„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag“ (Charlie Chaplin, 1889-1977)

Mein Leitbild

Meine Berufung ist, dass Leben meiner Nächsten und Anderer zu bereichern. Dabei soll gegenseitiges Lernen und Erfahren stets für alle nützlich sein und nicht nur als persönlicher Vorteil gelten.

Um diese Berufung zu erfüllen:

Bin ich allen Menschen zugewandt und übe mich in Verständnis ihnen gegenüber. Versuche ich mit meinen Talenten zu helfen und nutze wiederum die Talente meiner Mitmenschen um zu lernen. Ich gebe weiter, dass ein Jeder selbst die Lösung für seine Probleme und die Wege zu seinen Zielen in sich trägt. Ich lasse mich von diesen Menschen inspirieren um mich weiter zu entwickeln und zu motivieren. Die Veränderungen im Leben meiner Nächsten und Anderer, sowie in meinem Leben, sollen stets meiner Berufung folgen und ihrem Ziel nutzen. Vorbilder sollen mir dienen, wie auch ich als Vorbild dienen will.

Kenntnisse:

  • Führer und Ausbilder Truppe, Waffensystem (seit 2004)
  • Trainer C Breitensport, (seit 2006)
  • Trainer funktionelle Fitness (seit 2012)
  • Erlebnispädagoge BQ, DEKRA Zertifizierung (seit 2014)
  • Outdoor Emergency Leadership Training (seit 2014)
  • Veranstaltungskaufmann IHK (seit 2015)
  • Systemisches Coaching FH Potsdam (seit 2015)
  • Projektierung von Veranstaltungen, Coachings und Teamtrainings

Berufliche Erfahrung:

  • Trainer bei urban athletic training
  • Teamguide, Logistik, Projektleitung, Konzeptionierung,  Eventplanung bei TEAMGEIST GmbH
  • Projektleitung, Veranstaltung, Durchführung, Kundenkommunikation und Akquise bei Wolferlebniswelt GmbH
  • Planung und Durchführung von Events, Trainings, Coachings, Teambuildings mit outdoor-hunter und später weUme

weUme ist Anbieter von Events, Teamtrainings und Coachings. Ob es um die Begleitung sozialer Entwicklung und Kompetenzen bei Kindern geht, Events zu Firmenjubiläen abgehalten werden sollen oder professionelle Einzelcoachings zur Problemlösung und Zielfindung gefragt sind, bin ich auf jeden Fall ein guter Ansprechpartner. Mein Haupttätigkeitsfeld ist die Arbeit in der Natur, da ich dieser Kulisse eine sehr fördernde Wirkung zuspreche.

Da der Mensch mit all seinen Eigenschaften bei mir im Mittelpunkt steht, biete ich keine fertigen Produkte von der Stange, sondern nehme mir für jeden Menschen persönlich Zeit und kläre mit Ihm Auftrag, Ziel und besondere Wünsche. Erneute Anfragen treuer Kunden sind das schönste Feedback.